Erfolgreich und unbeschwert den Berufstraum leben mit einer
Kosmetik Intensiv-Ausbildung

Seit mehr als 35 Jahren bieten wir Ausbildungskonzepte im Bereich der Kosmetik und Fußpflege/Podologie an.

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Infopaket an und erfahren Sie direkt mehr.

___________________________________________________________________

35 Jahre      ANERKANNT

Erfahrung & Entwicklung
anerkanntes Ausbildungskonzept

___________________________________________________________________

Anlässlich von Corona haben wir alternativ zu unserer Präsenzausbildung für Sie die Möglichkeit geschaffen, Ihre Ausbildung auch online auf unserer E-Learning-Plattform zu absolvieren.

Nutzen Sie jetzt die Zeit

Gründerin der Cosmeda Akademie &
    Entwicklerin der Kosmetik-Intensivausbildung

mehr über Susanne Engel

In wenigen Wochen zum Traumberuf!
    Erfahren Sie alles über das Erfolgskonzept:

05751 921523

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten gern mehr erfahren? Fordern Sie hier unser kostenloses Infopaket an & sichern Sie sich einen 50,- € Ausbildungsgutschein.
    Das sagen unsere Absolventen:

„Die Ausbildung hält was sie verspricht.“
    Maria Hoffmann

Habe bei Cosmeda in kurzer Zeit mehr
    gelernt als an einer
    staatlichen Schule.“
    Manuela Jensch

„Eine wirklich tolle Ausbildung.
    Besten Dank an Frau Engel.“
    Thomas Hochschärfe

Die 1. Unterrichtswoche

Vorab erhalten Sie ein Lehrskript, um sich auf die Kosmetik-Intensiv-Ausbildung vorzubereiten. In der ersten Ausbildungswoche vermitteln wir Ihnen ein strukturiertes und fundiertes Fachwissen rund um das Berufsbild der Kosmetikerin.

Der Unterricht ist vom ersten Moment an sehr praxisorientiert. Das theoretische Fachwissen wird stets mit praktischen Beispielen verknüpft, sodass Sie das fundierte Fachwissen mit viel Freude aufnehmen und in die Praxis umsetzen können. Alle Fachvorträge, Handouts und Praxispräsentationen sind leicht verständlich aufgebaut.

Sie erlernen hier bereits erste Handlings und Praxiskonzepte. Dank unserer unzähligen Modell-Kunden, lernen Sie in Ihrer Intensiv-Ausbildung alle erdenklichen Hautprobleme kennen und behandeln diese im Praxistraining.

Die 1. Unterrichtswoche

Die 2. Unterrichtswoche

Jetzt wird es spannend. Endlich dürfen Sie selbst Hand anlegen. Durch gegenseitiges Behandeln erleben Sie die Kosmetik nun „hautnah“ und mit allen praktischen Einzelheiten. Durch die Anwendungen erfahren Sie zunächst selbst, wie sich eine professionelle Behandlung anfühlt. Bevor Sie auf unsere lieben Modelle losgelassen werden, studieren Sie alle Behandlungstechniken bis zur Perfektion ein. So können Sie die erlernten Techniken vertiefen und Vertrauen in Ihre neuen Fertigkeiten gewinnen.

Hier gelangen Sie zu einer Übersicht der Kosmetikausbildung von Cosmeda.

Die 3. Unterrichtswoche

Endlich ist es soweit, unsere lieben Modell-Kunden freuen sich jetzt auf eine hochwertige Gesichtsbehandlung  aus den Händen unserer Schülerinnen. 300 Modell-Kunden, stehen uns, mit allen erdenklichen Hautproblemen, für unsere Praxistrainings zur Verfügung. – Das Behandeln von Unreinheiten, Akne, trockener, fettiger, empfindlicher und reifer Haut untermauert nun noch einmal Ihr Fachwissen und gibt Ihnen ein herausragendes Know-how. Wir garantieren Ihnen, dass Sie nach einer Kosmetik-Ausbildung bei Cosmeda alle Behandlungsabläufe eigenständig mit viel Sicherheit anwenden und umsetzen können.

Lassen Sie sich überraschen! – Sie werden begeistert sein!

Die 3. Unterrichtswoche

Lassen Sie sich überraschen! – Sie werden begeistert sein!

Erfahrungsbericht von Bettina aus Schwerin

Mit der Kosmetik & Fußpflege Intensiv Ausbildung geben wir Ihnen ein Konzept an die Hand, mit dem Sie unmittelbar starten können. Ganz gleich ob selbstständig oder im Angestelltenverhältnis, Ihre Kunden werden begeistert sein.

Verschaffen Sie sich nun selbst einen kleinen Eindruck.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________