COSMEDA INTENSIV - AKADEMIE

Ihr Ausbildungszentrum für die Kosmetik-

und Wellnessbranche

COSMEDA INTENSIV - AKADEMIE

Ihr Ausbildungszentrum für die Kosmetik-

und Wellnessbranche

COSMEDA INTENSIV - AKADEMIE

Ihr Ausbildungszentrum für die Kosmetik-

und Wellnessbranche

[dsm_dual_heading before_text=“Das Geheimnis unseres Erfolges – “ middle_text=“wir über uns“ _builder_version=“4.16″ _module_preset=“default“ header_font_size=“30px“ header_line_height=“1.2em“ before_text_color=“#000000″ middle_text_color=“#EF8B14″ text_orientation=“center“ custom_margin=“||2px|||“ header_font_size_tablet=“25px“ header_font_size_phone=“22px“ header_font_size_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{}“ _i=“0″ _address=“2.0.0.0″ /]

Seit 1985 ist die Cosmeda® Kosmetikschule spezialisiert auf Intensivausbildungen im Bereich der ganzheitlichen Kosmetik und Fußpflege. Die Urheberin Susanne Engel-Lönser entwickelte diese Kurzzeitintensiv – Ausbildungsform mit viel Liebe zum Detail.

In einem Ganztagsschulkonzept vermitteln wir Ihnen in kürzester Zeit, mit einem Höchstmaß an Praxistraining, ein herausragendes Fachwissen und einzigartige Behandlungskonzepte rund um die Kosmetik und Fachfußpflege. Das Lehrkonzept von Cosmeda® hebt sich durch die praxisnahe Ausbildung deutlich von den konventionellen Ausbildungsformen ab und bietet den Absolventen so eine außergewöhnliche Berufschance. Für eine hochkarätige Ausbildung – aus der Praxis für die Praxis – stehen den Teilnehmer/innen über 500 Modellkunden zur Verfügung. Das Lehrkonzept ist absolut handwerklich ausgerichtet, sodass die Teilnehmer/innen nach Abschluss einer Ausbildung im Bereich der Kosmetik und Fachfußpflege ohne großen Kapitalaufwand sicher in den Beruf einsteigen können und sogar ohne weitere Praktika in die Selbstständigkeit starten können. Aber auch als Mitarbeiter/in ist man mit einer Cosmeda® Urkunde sehr gefragt. Dank unserer einzigartigen Behandlungskonzepte stehen Ihnen viele Türen offen. Sowohl in schicken angesehenen Kosmetik-Instituten als auch in der gehobenen Hotelerie finden unsere Absolventen großen Anklang.

Intensivausbildungen

Kosmetikausbildung

Mehr sehen →

Med. Kosmetik

Mehr sehen →

Naturkosmetik

Mehr sehen →

Spa Wellness Practioner

Mehr sehen →

Fachfußpflegeausbildung

Mehr sehen →

Referenzen

Was unsere Kunden über uns sagen

Patrizia Berens
Patrizia Berens
2023-07-07
Habe hier meine Schulung zur Fachfußpflegerin absolviert und bin so froh, dass ich bei Frau Engel war (der Name ist absolut zutreffend 😊). Sie ist geduldig, mitfühlend, immer hilfsbereit, offen und ehrlich. Man merkt richtig, wie viel ihr die Kunden und Schüler bedeuten und man lernt, den Wert von gesunden, gepflegten Füßen wirklich zu schätzen. Ich würde noch mehr Sterne geben, wenn ich könnte.
Beckert Bianca
Beckert Bianca
2023-07-04
Es war wirklich sehr schön, mann lernt wirklich viel.
Bettina Weth
Bettina Weth
2023-06-21
Ich habe 2010 mein eigenes Kosmetik Zertifikat bei COSMEDA in Rinteln erworben und bin in die erfolgreiche Selbstständigkeit mit eigenem Studio gestartet ... 😃 Ich bin unglaublich begeistert und überzeugt von den phantastischen Intensivschulungen der COSMEDA AKADEMIE und der Unterstützung von Fr. Susanne Engel, die nach wie vor IMMER hilfreich und motivierend an der Seite ihrer Schüler/-innen steht...😃 Nachdem ich bereits mehrere Mitarbeiterinnen ( 5 incl. meiner kleinenSchwester Anke Thomas , die extra aus Neuseeland zur COSMEDA Intensivschulung anreiste ...😉 ) zur Ausbildung in den Bereichen KOSMETIK und Fusspflege zu COSMEDA geschickt habe, bin ich immer wieder überrascht wie unglaublich versiert und sicher die neuen Mitarbeiterinnen nach den Intensivschulungen ihre Tätigkeiten für mein Studio ausüben können... Dafür nochmal hier ein herzliches DANKESCHÖN an Susanne Engel und das ganze COSMEDA Team ...
Anke Thomas
Anke Thomas
2023-06-06
WOW! 🏍️ Was für ein Trip!!! Zunächst etwas skeptisch bin ich im März von Neuseeland nach Deutschland gereist, um in nur 1 Woche die Ausbildung zur Fachfußpflegerin zu machen. In nur EINER WOCHE??? Jepp, eine Empfehlung meiner Schwester (Kosmetikausbildung in 2010, Cosmeda Institut, Rinteln), die direkt im Anschluss das Studio 'City Spa, Siegen' gegründet hat. Mit überwältigenden Erfolg! GUT GEMACHT SCHWESTERHERZ! Eine Idee, die für ein Wohngebiet im ländlichen Golden Bay (Nelson -Tasman) perfekt passen würde... Und ja! YEAH 👍 🏁 In nur einer Woche erlangte ich die praktische Erfahrung (Theorie online vorab im Cosmeda eLearning Portal erworben), das Selbstbewusstsein und die Sicherheit, um auch mein eigenes kleines Business zu gründen 😁. Und Dank des unglaublichen Einsatzes von Frau Engel-Lönser und ihrer 'Mitarbeiterfamilie' wurde mein Traum wahr: Ab 1.7. 2023 startet Golden Bay Mobile PediCare - FootWorks by Anke offiziell ihre Tour around the Bay. Ja, die Mühlen mahlen in NZ etwas bedächtiger als im erfolgsorientierten Deutschland, aber die ersten Rückmeldungen gaben mir die Zuversicht und den bereits gut gefüllten Terminkalender. Ein herzliches DANKESCHÖN an dich liebe Susanne und dein unermüdliches Team! Wir sehen uns bestimmt wieder!!! 🌈👍
Volker Hartmann
Volker Hartmann
2023-05-21
Seit fast 20 Jahren genieße ich die Kosmetik- und auch die Fußpflegebehandlungen bei der COSMEDA - Kosmetik Akademie in Rinteln in der Friedrichstraße. Die Kosmetikschülerinnen der Akademie sind sehr gut ausgebildet und vorbereitet, bevor man ihnen erlaubt die „Modelle“ zu behandeln. Ich genieße diese wohltuenden Behandlungen alle 4 bis 6 Wochen und bin für die professionellen Behandlungen sehr dankbar. Ein Tipp: Man bekommt als „Modell“ die Behandlungen der frisch ausgebildeten Kosmetik Schülerinnen für einen kleinen Preis. Habe schon viele Behandlungen kennengelernt und verglichen, war schon in vielen namhaften Hotels im SPA Berreich, auch auf der Aida und auf Mein Schiff. Fazit: Solch professionelle Behandlungen findet man in dieser Qualität selten. - Ich bleibe der COSMEDA treu.
Adli Hussein Khalaf
Adli Hussein Khalaf
2023-05-12
Ich war erst vor kurzem an der Cosmeda Akademie in Rinteln und das was ich auf jeden Fall berichten kann,ist, dass die Leute dort sehr hilfsbereit und freundlich waren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit nach Hause nehmen können, vor allem auch, weil sie einem bei jeder Sache, wo man Hilfe brauchte, egal ob es das Lernen oder sonstiges war, direkt an Stelle waren. Ich kann es nur jedem empfehlen, die an sowas interessiert sind und sich gerne bei guten Leuten bilden wollen. Meine Kunden haben mir ebenfalls berichtet, dass ich sehr gut in dem geworden bin, was ich mache. Sie waren sehr überrascht und sahen gute Fortschritte bei mir , sowie ich sie ebenfalls bei mir gesehen habe.
kristina zinn
kristina zinn
2023-05-12
Ich habe mich in der cosmeda Akademie sehr wohl gefühlt, vieles in einer sehr netten ruhigen Atmosphäre gelern. Frau Engel vermittelt alles ganz toll , erklärt , zeigt und lässt ein selber machen. Wenn eine Ausbildung in diesem Bereich dann nur Cosmeda Akademie Rinteln
Dorota Kayser
Dorota Kayser
2023-05-11
Ich habe bei Frau Engel- Lönser eine sehr professionelle Ausbildung genießen dürfen.Besonders der praktische Teil hat mir sehr viel Sicherheit gegeben und zugleich große Freude bereitet. Frau Engel-Lönser hat mich mit sehr viel Erfahrung und Fachwissen an meine ersten Kunden im Bereich der Fußpflege herangeführt. Hierfür möchte ich mich herzlichst bedanken. Vielen Dank für die harmonischen und informativen Tage in Ihrer Akademie. Liebe Grüße Dorota
Mouna Mootacem
Mouna Mootacem
2023-05-04
Tolle Erfahrung und super tolle Stimmung, Ich habe vieles gelernt und werde ich mich da bestimmt weiterbilden … Ich kann es nur weiter empfehlen 🤍🤍
de_DEGerman